Über mich

Durch mehr als zehnjährige Erfahrung im Trinkwasserbereich bin ich mit allen Aspekten der Trinkwasserversorgung vertraut.
Nach meiner Ausbildung bei einem Sanitärfachbetrieb war ich nach dem Studienabschluss bei einem Energieversorger in der Qualitätssicherung und im Trinkwasserlabor tätig. Darauf folgten mehrere Jahre Überwachungstätigkeit der öffentlichen Wasserversorgung und Trinkwasserhausinstallationen in zwei hessischen Gesundheitsämtern.
 



Qualifikation
- Dipl.-Ing. (FH) Umwelt- und Hygienetechnik
- Umwelt-, Hygiene- und Sicherheitsingenieurwesen, M. Sc.
- Zertifikat VDI 6023* Kategorie A
- Zertifikat VDI 2047 (Rückkühlwerke)
- Hygienereferentin für die VDI 6023*
- Technikreferentin für die VDI 6023*
 
*Hygienebewusste Planung, Ausführung, Betrieb und Instandhaltung von Trinkwasseranlagen
 

Institutionen
- Schulungsbeauftragte der DVGW Bezirksgruppe Mittelhessen
- Lehrbeauftragte der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM)